Katja Kerschgens

PlanBMentorin
Katja Kerschgens

Meine Vision: Eine Welt, in der immer mehr Menschen das tun, was sie lieben.

Unser gemeinsamer Weg: Raus aus der Opferrolle hin zum „jetzt erst recht“.

Deine Wendepunkte:

  • Dein Denken stärken.
  • Deine Mitmenschen sortieren.
  • Deine Wirklichkeit gestalten.

Leidenschaftlich unterstütze ich dich darin, trotz Schicksalsschlägen, Lebensfrust oder Enttäuschungen wieder dein eigenes Leben zu führen und aus ungeplanter Planänderung einen eigenen PlanB entstehen zu lassen – frei, selbstbestimmt, lebenswert.

Mein eigener Lebensweg – seit fast 25 Jahren lebe ich mit der Diagnose MS – und mein Umgang damit macht mich zur Wegweiserin für alle, die ihr eigenes Trotzdem leben wollen.

Mein Leben verlangt immer wieder einen PlanB von mir. Profitiere von meinem Optimismus, meiner Lebensfreude, meiner Energie. Auch für dich gibt es einen PlanB – immer! Entdecke ihn – ich begleite dich.

Es ist dein Leben – mach was draus.

Die Eckdaten:

Seit 2010 bin ich professionelles Mitglied der German Speakers Association sowie seit 2017 GSA-Mentorin. Ich studierte Germanistik, Sprachwissenschaft und Phonetik in Köln und lebe heute mit meinem Mann in der Hocheifel. Lange arbeitete ich als Redakteurin und veröffentliche als Autorin laufend Bücher in unterschiedlichsten Genres.

Viele kennen mich als DieRedenstrafferin. Seit 2001 bin ich selbstständige Rhetoriktrainerin. Seitdem habe ich bundesweit tausende von Teilnehmern aus den unterschiedlichsten Branchen in Rhetorik und Schlagfertigkeit trainiert und gecoacht. Aus diesem Querschnitt durch alle Zielgruppen entwickelte ich über die Jahre meine Mission gegen den Missbrauch von Lebenszeit.

Mittlerweile meine ich damit das gesamte Leben, nicht nur den Moment des Redenhaltens. Mein eigener Lebensweg stellt eine interessante Herausforderung dar und fordert mich heraus, meinen persönlichen Planzu aktivieren. Wie du mit einem PlanB endlich dein Leben leben kannst, dazu erzähle ich gerne mehr – in meiner Arbeit als Mentorin, in meinen Vorträgen, in meinem aktuellen Buch "Einfach kann ja jeder".

Frech, echt, lebensbejahend.

Du möchtest mehr erfahren über PlanBMentorin Katja Kerschgens?

Dann findest du hier das Interview und den Vortrag bei GEDANKENtanken!