„Meditation in blaugrün“

Es hängt, das Asgodom-Original. An der einzigen Stelle im Büro, ja, in der gesamten Wohnung, wo noch Platz war. Als hätte die Stelle nur darauf gewartet

Rechts daneben hängt mein geliebtes „Thinking Outside of the Box *2“ von David Kracov. Gekauft im Affekt auf Sylt in der Galerie Mensing nach meiner Teilnahme an einem mehrtägigen Workshop zum Thema „Talentreise“ – das war 2008. Der Titel passte wie A**** auf Eimer auf das, was mich tagelang beschäftigt hatte.

Das Asgodom-Original war ebenso ein Affektkauf. Auch da sprach mich sofort das Bild, dann direkt der Titel an: „Meditation in blaugrün“ – wo ich doch gerade einen Selfmade Retreat hinter mir hatte! Vier- bis sechsmal am Tag meditieren – und dann fliegt mir dieses Bild kurz darauf entgegen während eines Telefonats mit der großartigen Sabine Asgodom! Zufall? Fügung? Schicksal? Egal, gekauft!

Von meinem Schreibtisch aus habe ich einen direkten Blick auf das ungleiche und doch so themenüberschneidende Paar. Inspiration pur für mich.

Was inspiriert dich in deinem Büro?

Mach was draus.